Senioren

Senioren sind in unserer Gemeinde herzlich willkommen!  Sie haben ein grosses Potenzial und sind ein Segen für unsere Zeit, auch wenn in unserer Gesellschaft oder Politik oft anders über sie gesprochen wird. Wir brauchen die Senioren und sie brauchen uns! Mit ihrer Lebenserfahrung, ihrer Lebensweisheit und mit ihren Gaben sind sie für die Gemeinde eine wichtige Stütze. Es ist unser Wunsch, dass sie ihre Erfahrungen und Gaben in unserer Gemeinde einbringen und ausleben können!

Folgende Angebote sind speziell auf unsere Senioren zugeschnitten:

 

Bibelstunden

Regelmäßig bieten wir Bibelabende an, um in Gottes Wort gelehrt und zugerüstet zu werden. Diese finden statt:

Vereinshaus Waltrigen, 3463 Häusernmoos um 20:00 Uhr jeweils am Mittwoch nach dem dritten Sonntag im Monat. Daten Bibelstunden 2018

 

 

 

 Mittagessen für Alleinstehende

Vom Frühling bis zum Herbst organisieren wir einmal im Monat um 11:30 Uhr im Vereinshaus Waltrigen ein Mittagessen für Alleinstehende. Gemeinschaft mit Gleichgesinnten zu pflegen, steht hier im Vordergrund. Eine kurze Andacht nach einem feinen Essen soll zudem die Anwesenden im Glauben ermutigen und für ihren Alltag als Alleinstehende stärken.

Wer eine Fahrgelegenheit benötigt, darf gerne mit uns Kontakt aufnehmen.

.

Gemeinschaftsnachmittage

Jeden Monat treffen sich die Senioren ab 65 Jahren an einem Dienstag um 13:30 Uhr im Vereinshaus Waltrigen zum Gemeinschaftsnachmittag. Nebst Gemeinschaft pflegen, stehen inspirerende Andachten, Singen, Diashows, Missionsberichte, Ausflüge, Zvieri essen etc. auf dem Programm. Mit eigenen Erfahrungsberichten und persönlichen Gebeten wollen wir zudem einander ermutigen, trösten und uns gegenseitig Anteil an unserem Leben geben.

Alle Interessierten ab 65 Jahren sind herzlich zu den Gemeinschaftsnachmittagen eingeladen!
Falls jemand eine Fahrgelegenheit benötigt, darf er gerne mit uns Kontakt aufnehmen.

Hier findest du die aktuellen Daten für die Gemeinschaftsnachmittage 2018.

Comments are closed.