Über uns

Das EGW Waltrigen ist eine moderne Kirche mit jungen und älteren Menschen. Wir gehören dem  Evangelischen Gemeinschaftswerk (EGW) an.

Wir sind eine Gemeinde mit freikirchlichen Ausrichtung und Strukturen, zu der sich ungefähr 160 aktive Mitglieder und Freunde zählen.

„Gottes Ehre ist unser Ziel. Wir suchen sie, indem wir uns bemühen, die Heiligen zu erbauen und die Sünder zu retten“.  C.H. Spurgeon

Wir wollen…

  • eine geistliche Heimat für gläubige Menschen sein und Christen in ihrem Glaubensleben stärken und für ihren Auftrag zurüsten, so dass sie Boten der Liebe Gottes sein können.
  • der Bibel als Grundlage unserer Lehre und unseres Lebens folgen. Vom Wort Gottes wollen wir unser geistliches Leben nähren und stärken lassen.
  • gabenspezifisch unsere Berufung leben und gemeinsam unseren Auftrag untereinander und in der Gesellschaft wahrnehmen.
  • Menschen mit Jesus Christus bekannt machen.

„Die Gemeinde ist ein sinnvoll zusammengefügter Leib mit untereinander verbundenen Gliedern, die sich um Christus und sein Wort versammeln, um sich von der Freude am Herrn erfüllt senden zu lassen“.  Klaus Eickhoff

Comments are closed.